Das Wichtigste zuerst! Was ich Euch biete:

Du wünscht Dir einen Fotografen mit dem Du Spaß haben kannst? Du willst einen Fotografen dem es nicht nur um Geld geht und der jede Minute extra berechnet? Du möchtest einen Fotografen der auf Deine Wünsche eingeht, der weiß wie man sich beim Standesamt oder in der Kirche oder vor Gästen benimmt und nicht aufdringlich wirkt, aber trotzdem die wichtigsten Momente gekonnt einfängt? Und natürlich willst Du qualitativ hochwertige Fotos bekommen? Du möchtest einen Fotografen der mit Dir gemeinsam Deine Bildideen umsetzt und auch mal verrückte Dinge ausprobiert? Dann bist Du bei mir richtig! Oder möchtest Du vielleicht ein Seminar buchen und willst lernen, wie Du Deine digitale Spiegelreflexkamera perfekt bedienen kannst und somit bessere Bilderergebnisse bekommst? Ich gebe mein Wissen gerne weiter und würde mich freuen von Dir zu hören.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Kontaktdaten: Tim Albers Photography, Tel: 04263-300858

E- Mail: albers.tim(at)t-online.de

 

Eine kurze Vorstellung:

Mein Name ist Tim Albers. Ich wurde 1968 in Harburg geboren und lebte dort bis zu meinem 10ten Lebensjahr. Danach zogen meine Eltern mit mir aufs Land. Da ich aus einer Fotografie begeisterten Familie stamme, entdeckte ich bereits im Alter von ungefähr 7 Jahren meine Leidenschaft für die Fotografie. Meine erste Kamera entsprang aus einem Yps-Heft. Mit 10 Jahren und auf dem Land war ich begeistert von den tollen Motiven die sich mir hier boten. Besonders die Tiere hatten es mir angetan und mussten als Modelle herhalten. Mit 11 Jahren war ich dann mit meiner ersten Spiegelreflex unterwegs. Eine Revue. Eines meiner liebsten Fotomotive war mein Kater. Dieser lief uns zu, kurz nachdem unser Haus bezugsfertig war. Er begleitete mich durch mein Leben bis zu meinem 26ten Lebensjahr. Ich hatte schon immer einen besonderen Bezug zu Tieren. Mittlerweile bin ich auf den 2ten Hund gekommen. Er heißt Oreo und ist ein Westhighland Terrier. Vor Oreo hatte ich auch schon einen Westie "Allegro", dieser wurde leider nur 9,5 Jahre alt. Seit 1989 lebe ich mit kurzen Unterbrechungen in Scheeßel.

Beruflicher Werdegang:

Mein Vater war bei der Berufsfeuerwehr. Am liebsten hätte er mich dort auch untergebracht. Das wollte ich aber nicht. Meine Leidenschaft gehörte immer der Fotografie. Aber mein Vater meinte, ich sollte was Seriöses lernen. Von der Fotografie könnte man doch nicht leben. So beendete ich 1989 meine Schulausbildung am Wirtschaftsgymnasium in Zeven und machte danach eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. In meinem Lehrbetrieb bin ich heute noch fest angestellt. 15 Jahre war ich im Vertrieb tätig. Mittlerweile bin ich mit der entsprechenden Motivation und Weiterbildung im Bereich Marketing, Online-Marketing und Projektmanagement unterwegs.

Die Fotografie und ich:

Die Fotografie begleitet mich mein ganzes Leben lang! Bereits mit 16 fotografierte ich die ersten Silberhochzeiten und die Leute waren begeistert. Mir hat es gut gefallen! Die Kunden, meistens waren es Bekannte für die ich fotografierte, bekamen schöne Bilder und ich gutes Essen. Mit Anfang 20 verlor ich die Fotografie mehr und mehr aus den Augen. Bis zu meinem 30ten Lebensjahr war ich mehr als Kamerasammler unterwegs. Zwar fotografierte ich stets für private Zwecke, aber nicht mehr für Kunden. Ab meinem 30ten Lebensjahr hatte ich in meiner Firma wieder mehr mit Fotografie zu tun (Produktfotografie). Jetzt war ich wieder infiziert und wollte das Thema "Fotografie" vertiefen und ausbauen. Und ich wollte professioneller fotografieren. Die Digitaltechnik war mittlerweile brauchbar und es bot sich für mich die Gelegenheit an verschiedensten Seminaren teilzunehmen. So vertiefte ich mein Wissen mehr und mehr und sammelte praktische Erfahrungen. Mittlerweile kamen auch wieder die ersten Anfragen von Bekannten. 2010 beschloss ich dann, mich als Fotograf selbstständig zu machen. Als zweites Standbein quasi. 2013 mietete ich ein Studio in Scheeßel an. Die Nachfrage nach Fotos war so hoch und es lief so gut an, dass ich mich 2015 dazu entschloss an mein Haus ein kleines Studio anzubauen. Anfänglich wollte ich mich auf Haustierfotografie spezialisieren. Also Haustiere mit ihren Besitzern. Das lief nur schleppend. Doch die Anfragen nach klassischen Portraits, Hochzeitsfotos und Familienfotos nahmen stetig zu. Fotos für Homepages sind eine weitere Leidenschaft von mir. Besonders Fotos für die Gastronomie gefallen mir sehr gut. Jedes Restaurant, jede Bar hat ihren eigenen Stil. Dort kann ich mich gestalterisch richtig austoben. 

Da ich über die Jahre ja nun schon einiges an Erfahrung in punkto Fotografie gesammelt habe und auch diverse Seminare und Workshops bei renommierten Fotografen besucht habe, teile ich mein Wissen auch gerne mit Euch! Dazu gebe ich Einsteigerseminare. Mir ist aufgefallen, dass viele eine digitale Spiegelreflexkamera besitzen und diese nicht in vollem Umfang nutzen können und somit mit den Bildergebnissen nicht zufrieden sind. Da kann ich Abhilfe schaffen. Nach dem Motto: Raus aus dem Automatikmodus, hin zur gestalterischen Fotografie!

Bis bald! Tim Albers